Selbstentwicklung ist mehr als Selbstmanagement...

... es ist eine der Kernaufgaben von Führungskräften. Beim Selbstmanagement geht es um das WIE, also darum, die persönliche Effizienz zu steigern und zu optimieren. Selbstführung meint die persönliche Effektivität, also das WAS. Was will ich überhaupt?

Es geht um die Sinnfrage von Führungskräften. Womit verbringe ich mein Leben? Womit möchte ich es verbringen? Welches sind meine Werte? Folge ich noch meinem inneren Kompass? Bedarf es einer Veränderung?

In und zwischen einzelnen Lebensphasen können Krisen auftreten. Diese Entwicklungshelfer sind die Geburtswehen des Neuen. Menschen können im Laufe ihres Lebens ihre körperliche Vitalität verlieren, ihre seelischen und geistigen Fähigkeiten entwickeln sie jedoch immer weiter und tiefer. Allerdings bedarf es eines aktiven Wollens. 

Führungskräftecoaching ist ein effektives Mittel, den Blick auf Ihre Entwicklung zu lenken und diese zu reflektieren. Neue Handlungsmöglichkeiten und eine effektivere Kommunikation führen zu einer stärkeren, positiven Wahrnehmung Ihrer Person bei Kunden, Vorgesetzten und Geschäftspartnern. 

 

 

Top